Alles zum Shelter

Alles zum Shelter · 20. Juli 2019
Hab meine Shelterleiter so umgebaut, dass sie nun klappbar ist und flach unter den Shelter geschoben werden kann. Dort habe ich ca. 14cm Platz für Campingmöbel, die Leiter, Bergeutensilien usw... Der Leiterumbau ist noch nicht ganz fertig, aber grundsätzlich funktioniert es schonmal. Nun will ich noch ein paar Kleinigkeiten schöner machen usw.. Die Leiter wird dann in 150cm langen 50/50/4 Aluwinkelschienen (noch vom Feuerwehraufbau) auf dem Fahrzeug verschraubt geführt. Ein Mechanismus zum...

Alles zum Shelter · 20. Januar 2019
Der alte Fußbodenbelag des Shelters muss raus. Der Boden besteht aus ca. 2cm Sperrholz und einer Linoleum-Deckschicht - in Streifen zwischen den C-Schienen schwimmend eingelassen und lediglich an den Übergängen zu den C-Schienen verklebt. Das Herauslösen ist entsprechend einfach. Mit dem Multitool oder der Säbelsäge einen 30cm-Streifen der Fuge durchtrennen. Anschließend mit einem Meisel zwischen Holz und C-Profil den Spalt durch Anheben des Holzbodens erweitern und mit einem Nageleisen...

Alles zum Shelter · 12. August 2018
Einbau einer neuen Tür

Alles zum Shelter · 05. Juli 2018
Der Shelter wurde nun lackiert.

Alles zum Shelter · 16. Juni 2018
Heute wurde die Shelterrückwand verschlossen. Die außerordentlich massive ursprüngliche Sheltertür wurde dazu entfernt. Wir haben uns dazu entschlossen die Tür zu entfernen, da die Tür selber relativ schlecht zu isolieren ist und eine große Kältebrücke darstellt. Ausserdem wird bei uns der Einstieg von der Seite aus erfolgen. Dazu bauen wir eine Tür der Fa. OUTBOUND ein. Heckseitig werden unsere Ersatzreifen an einem Träger befestigt, der eine Nutzung der originalen Tür auf der...

Alles zum Shelter · 19. August 2017
Zur besseren Arbeitsmöglichkeit am und im Koffer, kommt dieser für die nächsten Monate runter und auf Rollen

Alles zum Shelter · 05. August 2017
Abholen des Shelters: Entfernen der Kufen