· 

Toilettenkabine (Detail)

Für die Trockentrenntoilette gibt es eine kleine 110x70cm große Kabine.


Die ist mehrschalig ausgeführt (Pappelsperrholz 9mm) aussen und innen mit Alu-Dibond belegt.

Bei dem Alu-Dibond sind die oberen 2/3 aus Spiegel-Dibond und das untere Drittel ist weiß.


Sperrholz und Dibond sind mit Sika verklebt. Die Sperrholzplatten sind mit raumhohen Aluwinkeln an Shelterwände und untereinander vernietet. (Aussenwinkel, Sperrholz, Innenwinkel).


Jetzt muss man wissen, dass sich bei starker Sonneneinstrahlung die Shelterdecke ein paar mm hebt.

Daher dürfen Zwischenwände nicht gleichzeitig mit Boden und Decke fest verbunden werden. Das würde sonst reisen.


Ich habe zur Befestigung der Kabine an die Shelterdecke Winkel genietet (aussen und innen). Dazwischen dürfen sich die Wände frei bewegen. Streng genommen bleiben die Wände stehen und nur die Decke arbeitet vor sich hin.


Im kühlen Zustand
Im kühlen Zustand

Die Decke hat sich nicht gehoben

Im warmen Zustand
Im warmen Zustand

Hier sieht man bei Sonneneinstrahlung schön wie sich die Decke um ein paar mm gehoben hat. Dies hätte Risse zu Folge wenn die Wände nicht "schwimmend" in den Aluwinkeln stehen würde...