· 

Dachträger Teil 1

Erste Anprobe
Erste Anprobe

Um die sommerliche Sonne vom unklimatisierten Fahrerhaus fern zu halten hatte schon Manfred Krug als Franz Meersdonk in "Auf Achse" ein Tropendach auf seinem MB 1632.


Klar das wir das auch brauchen.


Gesagt getan. Ein Thule-Rinnenträger für Lieferwagen mit 2m langen Holmen, 2x 12er Siebdruckplatten (140x100), ein paar C-Schienen, Sika, Schrauben und: 3h Zeit.


Aus einem vorherigen Projekt waren noch Hella Comet 500 - Lampen da und ein Handlauf einer verschrotteten Kinderspielplatzrutsche war auch noch irgendwie übrig.


Der Handlauf ist jetzt der Antiaggro-Ast-Abweiser. Die Hella's sind 2x Streuscheibenlampen als "Arbeitslicht" für den Nahbereich und 2x Fernlicht.


Um das Durchhängen des Dachträgers zu vermeiden habe ich C-Schienen aufs Dach geklebt

Darauf stützt sich die Konstruktion zusätzlich ab.


Auf den Träger könne später noch eine Dachbox (BW-Kiste oä) kommen. Mal sehen...


C-Schienen als Unterkonstruktion
C-Schienen als Unterkonstruktion