· 

Der Zwischenrahmen

Der Zwischenrahmen für die Aufnahme des Containers wird nach genauer Vorgabe durch die Fa. Fritz Karosseriebau ausgeführt.

Der bestehende Zwischenrahmen des Feuerwehraufbaus wurde zwar grundlegend belassen, aber aufgrund der Steifigkeit der Feuerwehraufbautren (typisch für FW-Fahrzeuge) wurden hier entlang der Rahmen zusätzliche Böcke eingeschweißt und mit Gummilagern versehen.

 

Warum keine Federn ?

Das Fahrzeug wird ein 99,5% - Strassenfahrzeug. Eine Federlagerung mit einer sehr großen Verschränkung erscheint uns als nicht notwendig, ist aber nachträglich ohne Probleme nachrüstbar (Gummilager durch Federn tauschen).

 

Der bestehende Zwischenrahmen wurde querversteift und im vorderen Bereich eine Traverse mit Containerlock angebracht (verschweißt).

Die hintere Traverse stützt sich direkt am Hauptrahmen ab. Dieser wurde dazu fachgerecht verlängert.

 

Bei allen Arbeiten wurden die Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers eingehalten und vom TÜV gegengeprüft.

Nach Abnahme wurde das Fahrzeug umtypisiert von "LKW Kasten geschlossen" auf " LKW f. ATL" (Austauschbare Träger für Ladung = Wechselbrückenfahrzeug).

 

Bidler werden noch ergänzt.

Oben sieht man die hintere Traverse in der Lackierkabine.6

Kommentar schreiben

Kommentare: 0