· 

Entfernen der Shelter-Kufen

 

 

Der Container hat auf der Unterseite 3 stabile Kufen, die aufgrund der Konstruktion unseres Zwischenrahmens entfernt werden müssen. Hierzu muß ein eigens dafür gefertigtes Werkzeug (überdimensioniertes Schälwerkzeug) her, da die Kufen geschraubt und außerordentlich stabil geklebt sind. Das Schälwerkzeug macht jeder Landmaschinenhändler. Kosten ca. 40 Euro.

Dazu wurde der Conatiner hochgehoben und mit einem Bauholz gegen den LKW verspannt. Das Schälmesser wurde mit einem 1 to. Kettenzug dann gegen den LKW gezogen.

Dauer pro Kufe ca 10 Min.

 

Um den Koffer auf unseren LKW setzen zu können haben wir uns einen leider nicht ganz billigen HACOON Hebesatz (Kurbelstützen)  zugelegt. Den Hebesatz haben wir aber schon oft genutzt, daher sind wir froh ihn zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steven (Freitag, 03 Februar 2023 11:27)

    Hey :) wir sind aktuell auch daran einen FM II Shelter auszubauen und an dem Punkt angelangt die Kufen zu entfernen. Könnt Ihr mir sagen was die Hacoon Hebestützen gekostet haben?

  • #2

    Carsten (Freitag, 03 Februar 2023 13:35)

    Die haben damals ca 3T gekostet und liegen mittlerweile bei ca 4T.
    Gibt es gelegentlich auf Ebay-KLeinanzeigen